Kategorien Übersicht

RSS Feed abonieren

 
 

Tagcloud

 
 

Städte Schnellsuche

 
 
 
 

Sprachschule Centre International Antibes (CIA)

Nach einer 20-minütigen, angenehmen Zugfahrt von Nizza (siehe auch Schulbesuche Nizza) nach Antibes wurde ich von einer netten Mitarbeiterin der Sprachschule Centre International Antibes (CIA) vom Bahnhof abgeholt. Sie zeigte mir als erstes gleich 2 Studentenresidenzen. Ich war begeistert! Die erste Residenz „Castel Arabel“ ist von Palmen umgeben und besteht aus 2 Gebäuden mit einem Pool, einem Sitzplatz, einem Aufenthaltsraum mit Fernseher und einer Gemeinschaftsküche für all diese, die nicht sowieso schon eine eigene kleine Kücheneinrichtung im Zimmer haben. Die zweite Residenz „Aragon“ wurde vor wenigen Monaten renoviert und hat deshalb einen schönen farbigen Aufenthaltsraum, einen sehr hübschen, gemütlichen Garten/Sitzplatz und verfügt über super schöne, moderne Studios mit kleiner Kücheneinrichtung. Beide Residenzen sind ca. 15-20min zu Fuss von der Schule entfernt. Es wird aber mehrmals täglich einen Shuttle-Service angeboten der die Schüler zur Hauptschule „Le Chateau“, zur Schule am Hafen „Le Port“ oder auch zum Bahnhof bringt. 


Sprachaufenthalt Antibes Sprachschule Antibes


Das Schulgebäude „Le Chateau“ ist sehr schön gelegen mit einem super Garten und Terrasse mit Blick aufs Meer. „Le Port“ ist eher einfacher eingerichtet, liegt dafür aber super in der Altstadt gelegen und innerhalb einer Minute ist man an einem hübschen Sandstrand. Die Schule bietet neben den „normalen“ Kursen auch Sprachaufenthalte für Familien oder Jugendliche unter 18 Jahren an (hauptsächlich im Sommer). Diese Destination ist für die eher jüngeren oder eher älteren super geeignet; oder auch einfach für solche die nicht gleich in eine Stadt wie Nizza möchten, aber doch noch von vielen Ausflugsmöglichkeiten wie (Cannes, Monaco, etc.) und einem kleinen Städtchen mit Sandstrand profitieren möchten.


Sprachaufenthalt Antibes Sprachaufenthalt am Meer - Antibes



 
 

SITEMAP   |  IMPRESSUM   |   ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN     |  COPYRIGHT ® BY STUDYLINGUA SPRACHREISEN ANBIETER CH - ST. GALLEN

StudyLingua Sprachaufenthalte und unsere Qualität Labels

StudyLingua ist Mitglied diverser Qualitäts- und Branchenverbände im In- und Ausland