Kategorien Übersicht

RSS Feed abonieren

 
 

Tagcloud

 
 

Städte Schnellsuche

 
 
 
 


Sprachschule Alpha B

Mein „Besuchstag“ startete an der Nizza Sprachschule Alpha B, direkt im Zentrum gelegen und nur ca. 600m vom Strand entfernt, habe ich sie auf Anhieb gefunden. Im hübschen Innenhof machten die Schüler gerade eine kurze Pause. Ich wurde von den Lehrern und dem Organisationspersonal gleich super freundlich empfangen und ein Praktikant machte mit mir eine kleine Führung durch die ganze Schule, wobei ich auch bei ein paar schön eingerichteten Klassenzimmern reinschauen durfte und ich die gute Stimmung sofort spüren konnte. Das ganze Gebäude ist wirklich hübsch eingerichtet und es herrschte eine einladende Atmosphäre. Zudem hatte es Getränke- und Snackautomaten, Computer für die Schüler und auch wireless Internet wird angeboten. Ein grosses Anschlagbrett informiert über die nächsten Ausflüge, Pub-Abende oder Wochenend-Exkursionen.
Nach einem netten Gespräch führte mich eine weitere Praktikantin zu zwei Studentenapartments. Ich war überrascht wie gut die Unterkünfte waren. Ein Apartment wurde vor wenigen Monaten renoviert; es war also alles ziemlich modern eingerichtet. Es hatten beide ca. 6 Einzel-oder Doppelzimmer und 2 Bäder. Die beiden Küchen waren sauber und für jeden gab es ein eigenes Fach im Kühlschrank. Beim älteren Apartment hatte es dafür noch einen TV in der Küche und einen kleinen Balkon in den Innenhof. Beide waren ca. 5-10 Minuten zu Fuss von der Schule entfernt; also wirklich optimal. Weitere Unterkunftsmöglichkeiten dieser Schule sind Gastfamilien (max. 20min Weg), Residenzen, WGs (max. 35min), Studios oder Hotels.

Sprachaufenthalt Nice  Sprachschule Alpha.B - Nizza



Sprachschule International House

Der zweite Besuch stand bei der International House an, welche sich auf der anderen Seite des Zentrums in einem richen Quartier befindet. Die Schule ist in einem grossen Gebäude zusammen mit einer Business-Schule untergebracht. Auch hier wurde ich super freundlich vom Direktor empfangen, wobei er mit mir gleich einen kleinen Rundgang durch die Klassenzimmer und auf die hübsche Terrasse und in die Cafeteria mit einem Tischfussball-Kasten machte. Vor dem Gebäude hat es zu dem noch einen schönen Vorplatz mit Palmen und Sitzgelegenheiten. Auch diese Schule bietet Computer mit Internet und WIFI und zu dem hat es noch eine kleine Mediathek mit Büchern, etc. für all die, die noch mehr Französisch haben wollen! An dieser Schule besteht die Möglichkeit in Gastfamilien, Residenzen oder Hotels zu wohnen. Was es noch zu erwähnen gibt ist, dass es einen guten Nationalitäten-Mix von Japanern, Brasilianer, Deutschen, Russen und Schweizern, etc. hat. Diese Schule ist ca. 10min von der hübschen Altstadt entfernt, in welcher es einige Pubs und Restaurants für einen schönen Abend oder verschiedenste kleine Läden für einen gemütlichen Shopping-Nachmittag gibt.

IH Nice  Sprachschule Nizza



Nizza...

...ist eine sympathische Stadt mit einer langen, schönen Strandpromenade (Kiesstrand) auf welcher man super Velofahren, Inlineskaten oder einfach nur spazieren kann. Das Kiess am Strand hört sich schlimmer an, als es tatsächlich ist. Mit einer kleinen Matte, einem Buch oder ein paar Freunden aus der Sprachschule lässt sich gut ein ganzer Nachmittag am Ufer und beim Schwimmen verbringen. Ebenfalls entzückend ist die kleine Altstadt von Nizza. Kleine Läden und hübsche Cafés, Restaurants und Pubs locken in zum Teil versteckten Gässchen den Nachmittag oder Abend mit internationalem und nationalem Publikum zu verbringen. Eine wirklich schöne Stimmung! Von Nizza aus bieten sich, neben zahlreichen, eigenen Sehenswürdigkeiten wie z.B. Museen oder dem Aussichtspunkt „La Coline du Chateau“, viele weitere Halb- oder Tagesausflüge an, wie z.B. nach Monaco, Antibes, Cannes, St. Tropez und vieles mehr. Nizza und deren direkte Umgebung bietet für die Mobilität in der Stadt günstige 7-Tages-, 1-Monats- oder Mehrmonats-Abos für Busse und Trams an, damit der Stress mit dem Kleingeld wegbleibt. Die Côte d’Azur profitiert zudem vom mediterranen Klima und lockt auch schon im Frühling oder noch im Herbst mit zum Teil warmen Temperaturen bis zu 20-27° Grad. Also unbedingt auch die Badehose einpacken. Ein perfekter Ort für einen Nizza Sprachaufenthalt!

Meer NIce Zentrum Nizza - Sprachaufenthalt

 
 

SITEMAP   |  IMPRESSUM   |   ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN     |  COPYRIGHT ® BY STUDYLINGUA SPRACHREISEN ANBIETER CH - ST. GALLEN

StudyLingua Sprachaufenthalte und unsere Qualität Labels

StudyLingua ist Mitglied diverser Qualitäts- und Branchenverbände im In- und Ausland